Portrait - Nicole Jeske


Portrait - Nicole Jeske Westernreiten Deutscher Meister EWU Junior Trail 2014
Bereits als Kind sammelte die gebürtige Bielefelderin beim Voltigieren erste Erfahrungen im Umgang mit Pferden und kam so wenig später zur klassischen Reitweise.

Während der Jugend schnupperte sie in die vielfältigen Bereiche der Reiterei, wie beispielsweise dem Islandpferdereiten, Distanzreiten und Freizeitreiten, rein.
1989 kam sie zum Westernreiten, welchem sie sich seit dem mit Leib und Seele verschrieben hat.
Was als Hobby begann, wurde schnell zum Turniersport.
Es folgten zahlreiche Siege und Platzierungen in den Disziplinen: Trail, Western Pleasure, Western Horsemanship, Jungpferdeprüfungen, Reining, Superhorse, Western Riding, Hunter under Saddle, Longe Line und Halter.
2005 legte sie erfolgreich die Prüfung zur Trainerin B EWU ab.
Im Jahr 2006 folgte der Erwerb der Trainerlizenz Bodenarbeit nach der Ausbildungsmethode The Gentle Touch.
In den Jahren 2006 bis 2010 war sie als Ausbildungsbeauftragte der EWU Westfalen ehrenamtlich tätig.


Seit Ende 2011 führt sie einen Pension- und Ausbildungsstall in Bielefeld-Quelle.

 

 
  Nicole Jeske | Mobil: 0151/157 365 31 | Email:  

Besucht mich auch auf Facebook!
Facebook Button
Willkommen auf NJ-Westernreiten!